Templates sind die Basis von TYPO3: TypoScript für die Technik und Fluid Templates für das Layout Ihrer Webseite. Erfahren Sie mehr in unserem TYPO3 Tutorial!
Die Generalstaatsanwaltschaft in Tbilissi will gegen den früheren Leiter Gefängnisverwaltung in Georgien, Davit Tschakua, Ermittlungen aufnehmen. Dies kündigte Generalstaatsanwalt Artschil Kbilaschwili am Freitag vor der Presse an.
Dabei sprach Kbilaschwili von neuen kriminellen Episoden, an denen sich auch die Festgenommenen Bacho Achalaia, Davit Tschakua und Giorgi Kalandadse beteiligt hätten. Der frühere Innenminister der Regierung Saakaschwili und die beiden hochrangigen Militärs waren festgenommen worden. Sie sollen im Verlauf des Freitags unter Anklage gestellt werden.
Als konkreten Fall nannte Kbilaschwili einen Fall vom 13. September 2011. Achalaia, Tschakua und Kalandadse sollen eine Person misshandelt und mit deren Ermordung bedroht haben. Anschließend hätten sie die Schläge, die Misshandlungen und die Morddrohungen fortgesetzt, so der Generalstaatsanwalt. Das verletzte Opfer sei nach den Taten in eine Wohnung in Tbilisi und bis zum 13. September dort festgehalten worden. Dies sei auf Befehl von Achalaia geschehen, so Kbilaschwili.
Achalaia bezeichnete sich wegen der gegen ihn erhobenen Vorwürfe als nicht schuuldig. Führende Parteikader der Nationalen Bewegung rühmten die Taten des Achalaia und forderten dessen sofortige Freilassung.